Success story

Mehr Power für True.nls Advanced Security Platform dank HAProxy Enterprise

Eddie Bijnen
Senior Sicherheitsingenieur, True.nl

Erweiterte
Sicherheit
Perfekte
Uptime
Bessere
Leistungsfähigkeit
Netzwerkweite
Observability

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Managed Hosting.

Spezialisiert für den Entwurf und Design von Clusterumgebungen für ihre Kunden.

Die Advanced Security Platform wurde von den innovativsten Köpfen in der Branche kreiert.

Über True.nl

True.nl is ein Managed Hosting-Unternehmen, dass schon seit 2000, anderen Unternehmen dabei hilft ihre Apps zu modernisieren. True unterstüzt die Services ihrer Kunden und schützt sie von Eindringlingen mithilfe ihrer Advanced Security Platform, die auf HAProxy basiert ist.

Resultatsüberblick

Erweiterte
Sicherheit
Perfekte
Uptime
Bessere
Leistungsfähigkeit
Netzwerkweite
Observability

Lösungsüberblick

HAProxy
Enterprise
Bot
Management
Integrierte
WAF
reCAPTCHA
Modul

Die Challenge

True.nl hat sich vom Hosting nur einiger Unternehmen zum the bevorzugten Hosting-Anbieter in den Niederlanden entwickelt. Aber der Aufbau eines stabilen, hochwertigen Services fand nicht über Nacht statt. Eddie Bijnen erklärt, wie True.nl mit einem Ziel erstellt wurde: seinen Kunden unschlagbare Sicherheit zu bieten. Aber die als Advanced Security Platform bekannte Lösung war am Anfang nicht perfekt.

„Die Advanced Security Platform war zu komplex und wurde nicht richtig vermarktet“, sagt Bijnen. „Die Kunden haben ihren Zweck nicht verstanden und unser Verkaufsteam hatte aufgrund ihrer Kompliziertheit Probleme die Plattform zu verkaufen.“ Ihre Plattform war auf zwei Produkten basiert – NGINX und HAProxy – die sich teilweise zwischen Sicherheits-Features überlappten. Aufgrund anderer fehlender Features waren jedoch beide Lösungen erforderlich. Das Team brauchte eine einfachere Lösung, die ihnen bessere Leistung bieten könnte.

Eddie Bijnen während seines HAProxyConf-Interviews

Die Ziele

Da Komplexität und abnehmende Leistung das wichtigste Problem der True.nl-Plattform waren, suchte das Team nach einer Lösung, die alle notwendige Features für eine sichere und moderne Hosting-Plattform umfaßte. Die Leidenschaft von True.nl besteht schließlich darin, ihren Kunden zu helfen und ihre Plattform weiter zu verbessern, bis sie für alle derzeitigen und zukünftigen Kunden so sicher wie möglich ist.

Um eine WAF-ähnliche Erfahrung auf ihrer Plattform zu bieten, brauchte das Team flexible Response-Policies, die ihnen, zusätzlich zum Blockieren von IP-Adressen, auch andere Funktionsfähigkeiten bieten konnten. Sie entschieden sich aber nach einer Lösung zu suchen, die eine integrierte und robuste Web Application Firewall hatte. Sie brauchten auch zuverlässigen Bot-Schutz – eine integrierte Sicherheitslösung in Form von Googles reCAPTCHA oder einer JavaScript Challenge. Das Team glaubte, dass die Advanced Security Platform auch mehr DDoS-Schutz benötige. Das Team hat aber nicht mit den Release von HAProxy Enterprise 1.8 gerechnet, das alle ihre Anforderungen erfüllen würde.

Die Lösung

Eddie Bijnen wurde mit den Redesign der True.nl Advanced Security Platform beauftragt. Das Team suchte nach möglichen Alternativen, um die vorhandene Infrastruktur zu ersetzen. Außerdem suchten sie nach Möglichkeiten, ihr Angebot so zu erweitern, dass sie neue Kunden, die mehr als nur einfaches Managed Hosting brauchten, gewinnen konnten. Ihre Suche endete schnell, da das Team von HAProxy Technologies ungefähr zu dieser Zeit HAProxy Enterprise 1.8 veröffentlichte. HAProxy Enterprise 1.8 enthielt alles, was sie jemals benötigten, um die Komplexität ihrer Plattform zu reduzieren und ihre Leistung zu steigern: aktive Health-Checks, Hitless Reloads, eine robuste WAF-Lösung, das JavaScript Challenge-Modul und zuverlässigere Durchsatzbegrenzung.

Die Advanced Security Platform von True.nl nutzt mehrere HAProxy Enterprise Module und Features

Das Team von HAProxy Technologies ging für sie aber noch einen Schritt weiter. „Obwohl uns das JavaScript Challenge-Modul gefallen hat, haben wir unseren Wunsch nach einem reCAPTCHA-Modul für HAProxy Enterprise geäußert. Das HAProxy-Team hat das Modul überraschend schnell für uns erstellt.“ sagt Bijnen. Dieses neue Feature machte HAProxy Enterprise zum Schweizer Taschenmesser ihrer Advanced Security Platform. Das einzige, was noch übrig blieb, war Alles zu implementieren und auf Real-World Use-Cases zu testen.

{

Obwohl uns das JavaScript Challenge-Modul gefallen hat, haben wir unseren Wunsch nach einem reCAPTCHA-Modul für HAProxy Enterprise geäußert. Das HAProxy-Team hat das Modul überraschend schnell für uns erstellt.

Die Resultate

HAProxy Enterprise bietet True.nl Layer 7-Durchsatzbegrenzung und eine WAF, sowie zusätzliche Sicherheitsfunktionsfähigkeiten mit den JavaScript Challenge- und reCAPTCHA-Modulen. Alle Logs werden gespeichert und auf Graylog exportiert, und das Team führt zusätzlichen Leistungsmonitoring pro Server durch. All diese Verbesserungen haben die Stabilität, Leistung und Sicherheit ihres Managed Hosting Unternehmens erhöht. In den Worten des Teams, HAProxy Enterprise ermöglichte ihnen, ein fantastisches Produktportfolio, das für die Anforderungen ihrer Kunden angepasst ist, zu erstellen.

Wenden Sie sich an unsere HAProxy Experten, die Ihnen helfen können die bestmögliche Lösung hinsichtlich Bereitstellung, Skalierung und Sicherheit zu finden.

Success story

Empowering True.nl’s Advanced Security Platform with HAProxy Enterprise

Eddie Bijinen
Senior Security Engineer, True.nl

Enhanced
Security
Perfect
Uptime
Increased
Performance
Network-wide
Observability

More than 20 years of managed hosting experience

Specialized in designing and creating clustered environments for their clients

Advanced Security Platform built by the most innovative minds in the industry

About True.nl

True.nl is a managed hosting company in the Netherlands that has been helping companies modernize their mission-critical applications since 2000. True supports their customers’ services and protects them from threats using their Advanced Security Platform,  which harnesses HAProxy Enterprise.

Results at a Glance

Enhanced
Security
Perfect
Uptime
Increased
Performance
Network-wide
Observability

Solutions Overview

HAProxy
Enterprise
Bot
Management
Integrated
WAF
reCAPTCHA
Module

The Challenge

True.nl evolved from hosting only a couple of companies to being the go-to managed hosting provider in the Netherlands, but building a stable, high-quality service didn’t happen overnight. Eddie Bijinen explains how True.nl was built with one purpose: to provide their clients with unbeatable security, but the solution, known as the Advanced Security Platform, was not perfect in the beginning. 

“The Advanced Security Platform was too complex and it wasn’t marketed properly,” Bijinen says. “Clients didn’t understand its purpose and our sales team had problems selling it due to the same complexity.” Their platform was split between two products—NGINX and HAProxy—which had some overlap between security features, but due to other features missing, both solutions were necessary. The team needed a simpler solution that gave them better performance.

Eddie Bijinen during his HAProxyConf interview

The Objectives

With complexity and performance degradation being the main issue of True.nl’s product, they set out to find a solution that would encompass everything they needed in a secure and modern hosting platform. True.nl’s passion is, after all, helping their customers and improving their platform until it’s as secure as possible for all their current and future clients.

The team needed flexible response policies that allowed them to take actions other than just blocking IP addresses to provide a WAF-like experience on their platform, however, they decided to search for a solution offering an integrated and robust Web Application Firewall. They also needed reliable bot-protection – an integrated security measure in the form of Google’s reCAPTCHA or a JavaScript Challenge. The team also believed that the Advanced Security Platform could use more Anti-DDoS security measures. With their objectives set, the team didn’t expect the release of HAProxy Enterprise 1.8 which would check off all their needs.

The Solution

Eddie Bijinen was appointed to lead the redesign of the True.nl Advanced Security Platform. With his goals set, the team searched and inquired about possible alternatives to replace their existing infrastructure, and also researched ways to expand their offering for potential clients looking for more than just plain managed hosting. Their search ended quickly since just around that time, the HAProxy Technologies team released HAProxy Enterprise version 1.8. HAProxy Enterprise 1.8 included everything they ever needed to reduce complexity and improve performance: active Health Checks, Hitless Reloads, a robust WAF solution, the JavaScript Challenge module, and more reliable Rate Limiting.

True.nl’s Advanced Security Platform leverages several modules and features available in HAProxy Enterprise

The HAProxy Technologies team went a bit further for them. “Even though we liked the JavaScript Challenge module, we expressed our wish for a reCAPTCHA module for HAProxy Enterprise, which the HAProxy team built surprisingly quickly for us”, says Bijinen. The addition led to making HAProxy Enterprise the Swiss Army Knife of their Advanced Security Platform, so all that was needed was implementing it and testing it with real-world use cases.

{

Even though we liked the JavaScript Challenge module, we expressed our wish for a reCAPTCHA module for HAProxy Enterprise, which the HAProxy team built surprisingly quickly for us

The Results

HAProxy Enterprise is set up to provide Layer 7 Rate Limiting and WAF capabilities, as well as additional Security measures with the JavaScript Challenge and reCAPTCHA modules. All logs are saved and exported to Graylog and the team does additional performance monitoring per server. All of these improvements have increased the stability, performance, and security of their managed hosting business. Most importantly, as the team puts it, HAProxy Enterprise allowed them to create an exciting offering that would satisfy their customers’ needs.

Contact the authoritative experts on HAProxy who will assist you in finding the solution that best fits your needs for deployment, scale, and security.