Success story

Flexmls® verlässt Imperva™ für die Bot-Management-Funktionen von HAProxy Enterprise

Erweiterte
Sicherheit

Bot
Management

Bessere
Leistungsfähigkeit

Kosteneinsparung
Success story

Flexmls® verlässt Imperva™ für die Bot-Management-Funktionen von HAProxy Enterprise

Erweiterte
Sicherheit
Bot
Management
Bessere
Leistungsfähigkeit
Kosteneinsparung
277,000 aktive Makler.

Nahezu 100% Kundenbindung.

Führender MLS-Innovator..

Über Flexmls®

FBS ist der führende Innovator der Multiple Listing Service (MLS)-Technologie und eine der anerkanntesten und respektiertesten Softwaremarken der Immobilienbranche. FBS hat seinen Sitz in Fargo, ND, und ist zu 100 % im Besitz von Mitarbeitern. Das Unternehmen hat sich der Bereitstellung leistungsstarker und innovativer Produkte mit reaktionsschnellem, persönlichem Service verschrieben.

Die branchenführende Flexmls® -Plattform (Mobile + Web + IDX) bietet 277.000+ Immobilienmaklern und -agenten, die unterwegs sind, ultimative Anpassungsmöglichkeiten und Flexibilität. Spark®, die branchenweit erste standardgesteuerte und am weitesten verbreitete Web-API, und das FlōPlan®-System, einfache und erschwingliche Grundrisse, die durch einen einfachen Smartphone-Scan generiert werden, vervollständigen eine Familie von Produkten, die MLSs, Maklern und Agenten die volle Kontrolle über ihre Daten und ihre Marke geben.

FBS differenziert sich darüber hinaus durch einen unvergleichlichen Kundenservice: Nahezu 100 % Kundenbindung, höchste Kunden- und Nutzerzufriedenheit und einer der höchsten nachhaltigen Net Promoter Score® (NPS)-Werte in der gesamten Branche (ein kumulativer NPS-Wert von 84 über 11 Jahre). Flexmls®, Spark® und FlōPlan® sind eingetragene Marken von FBS.

Ergebnisse auf einen Blick

Erweiterte
Sicherheit
Bot
Management
Bessere
Leistungsfähigkeit
Kosteneinsparung

Die Herausforderung

Andy Walker kam 2008 als Teil des Support-Teams zu FBS. Zu dieser Zeit war FBS gerade dabei, die Arizona Regional MLS als ihren bis dato größten Kunden zu gewinnen, so dass sie damit rechneten, ihre Benutzerbasis zu verdoppeln. Dies würde einige Änderungen an ihrer aktuellen Infrastruktur erfordern. Das Team betrieb ein einzelnes Paar Coyote Point Equalizer als Load-Balancing-Lösung, die sie verdoppeln mussten, um der neuen Last gerecht zu werden.

2013 fügte FBS ein weiteres Paar Coyote Point Equalizer zu ihrer Umgebung hinzu, aber als der Datenverkehr durch neue Benutzer zunahm, wurde die Load Balancing-Hardware zu einem Engpass.

{
Wir hatten alle Arten von Kapazitätsproblemen. Coyote war nicht sehr hilfreich. Wir hatten immer wieder den Verdacht, dass das das Problem war. Wir haben ein paar Upgrades und Tunings vorgenommen, und es funktionierte etwas besser, aber wir hatten immer noch Probleme. Wir brauchten einfach etwas, um einen großen Teil unseres Datenverkehrs auszulagern.
Die Flexmls®-Plattform bietet 277.000+ Immobilienmaklern und -vermittlern, die unterwegs sind, ultimative Anpassungsmöglichkeiten und Flexibilität.

Im Laufe des Jahres 2013 überprüfte das Team andere Teile der aktuellen Infrastruktur. Ihr Bot-Management-Anbieter war Distil Networks, doch dieses Angebot wurde langsam von Imperva™, das Distil Networks übernommen hatte, eingestellt. FBS brauchte eine andere Lösung für die Bot-Verwaltung.

Die Ziele

Das Team hatte mehrere Probleme, die gelöst werden mussten. Die Coyote Point Equalizer verloren Datenverkehr, das CDN, das sie nutzten, wurde eingestellt und die gesamte Infrastruktur musste neu aufgebaut werden. Die Zahl der Nutzer des Unternehmens wuchs täglich, und ein Scheitern kam nicht in Frage. Da HAProxy als Ersatz für den Lastausgleich in Frage kam, musste das Team experimentieren.

{
Der Evaluierungsprozess war ziemlich einfach: Wir mussten sicherstellen, dass wir auf ähnlicher Hardware installieren konnten und das, was wir mit Distill hatten, nachstellen konnten.

Von 2013 bis 2015 arbeitete das Flexmls®-Team an Innovationen, um eine zuverlässige Infrastruktur zu schaffen, auf die sich die Kunden verlassen können.

Die Lösung

TDie vier Coyote Point Load Balancer stießen 2013 an ihre Grenzen, als der Datenverkehr erneut in die Höhe schoss. Das Team wurde von Kapazitätsproblemen geplagt. Um die Probleme zu entschärfen, richtete das Team einen einfachen Linux-Server ein, auf dem HAProxy gehostet wurde, um den Datenverkehr zu bewältigen.

„Wir haben HAProxy verwendet, um diesen Verkehr zu bewältigen. Ich habe es meinem Chef vorgeschlagen und gesagt, dass wir diese Coyote-Punkte loswerden können. Wir haben einfach losgelegt und im Laufe des Jahres 2015 migriert. Der Rest ist Geschichte.“

Seitdem nutzt Flexmls® die Leistungsfähigkeit von HAProxy, um den Datenverkehr zu entlasten und die Belastung der Infrastruktur zu verringern.

Ende 2013 hatte es bereits die vorherige Load-Balancing-Lösung ersetzt. Doch das war noch nicht alles, was das Team anstrebte. Da Distill – das CDN ihrer Wahl – von Imperva™ eingestellt wurde und es keinen einfachen Migrationspfad gab, beschloss Walker, das Team zu sammeln und eine bessere Lösung zu finden.

HAProxy wurde nicht nur als Ersatz für eine Lastausgleichsinfrastruktur eingesetzt, sondern auch als vollständige Produktreihe, die auf dem älteren System aufbaut.

HAProxy Enterprise schien alles, was sie brauchten, in einem leicht zu installierenden und einfach einzurichtenden Paket zu bieten. Es bot ihnen auch Bot-Mitigation am Rande ihres Netzwerks. Nach einem Vergleich mit anderen Optionen schien es auch die kostengünstigste Lösung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein.

Das Team machte sich daran, die Funktionen, die sie mit Distill hatten, mit HAProxy Enterprise nachzubilden. „Es war nicht schwer“, sagte Walker. „Nach etwa einem Monat hatte ich etwas, das relativ ähnlich war. Wir begannen, den Datenverkehr nach und nach umzustellen.“

Ende 2020 wog das Team seine Optionen ab und entschied aufgrund der Erfahrungen, die es in der Vergangenheit mit HAProxy gesammelt hatte, dass es ein logischer nächster Schritt war, generell auf HAProxy Enterprise umzusteigen.

Die Resultate

Plötzlich schien alles richtig zu sein. HAProxy Enterprise wurde nicht nur als Ersatz für eine Lastausgleichsinfrastruktur eingesetzt, sondern auch als vollständige Produktsuite, die auf dem älteren System aufbaute und Lösungen für die Funktionen bot, die beim Wechsel des CDN-Anbieters verloren gegangen waren. Das Team nutzte das Enterprise reCaptcha- und das JavaScript-Challenge-Modul, um Probleme mit Bots zu mindern, sowie das Verify Crawler-Modul, um legitime Suchmaschinen-Crawler zu identifizieren.

Flexmls® nutzt auch die clusterweite Echtzeit-Verfolgung von HAProxy Enterprise. Diese Fähigkeit gibt ihnen einen Einblick in die Nutzung des Flexmls®-Dienstes durch die Kunden und hilft bei der Erkennung verdächtiger Aktivitäten. Durch die Nutzung der leistungsstarken Stick Tables von HAProxy konnte das Team die Verfolgung und Protokollierung von Clients über die neu eingerichteten Bot-Schutz-Funktionen einrichten. Dies ermöglichte es ihnen, Verbindungen oder Anfragen von Kunden zu blockieren, wenn diese eine extrem hohe Rate an Anfragen pro Sekunde oder eine extrem hohe Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen erreichten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Investitionsrendite unschlagbar war, mit einer aggressiven Preisgestaltung für HAProxy Enterprise, die die Entscheidung des Teams, es als Kernstück der Edge-Infrastruktur zu behalten, gefestigt hat.

Flexmls® von FBS hat in den letzten Jahren einen starken Anstieg der Nutzerzahlen erlebt, und HAProxy Enterprise hat die ganze Zeit über mitgewirkt.

Möchten Sie mehr über die Anwendungsfälle von HAProxy erfahren? Entdecken Sie unsere Success Stories.

Wenden Sie sich an unsere HAProxy Experten, die Ihnen helfen können die bestmögliche Lösung hinsichtlich Bereitstellung, Skalierung und Sicherheit zu finden.

Success story

Flexmls® Drops Imperva for HAProxy Enterprise’s Bot Management Capabilities

Enhanced
Security

Bot
Management

Increased Performance
Cost
Savings
Success story

Flexmls® Drops Imperva™ for HAProxy Enterprise’s Bot Management Capabilities

Enhanced
Security
Bot
Management
Increased
Performance
Cost
Savings

277,000 active brokers.

Nearly 100% client retention.

Leading MLS Innovator.

About Flexmls®

FBS is the leading innovator of Multiple Listing Service (MLS) technology and one of the most recognized and respected real estate industry software brands. Fargo, ND-based and 100% employee-owned, FBS is dedicated to providing powerful and innovative products with responsive, personal service.

The industry-leading Flexmls® Platform (mobile + web + IDX), delivers ultimate customization and flexibility to 277,000+ on-the-go real estate brokers and agents. Spark®, the industry’s first standards-driven and most widely used Web API, and the FlōPlan® System, easy and affordable floor plans generated by a simple smartphone scan, round out a family of products that put MLSs, brokers, and agents in full control of their data and brand.

FBS further differentiates itself with unrivaled customer service: nearly 100% client retention, the highest client and user satisfaction, and one of the highest sustained Net Promoter Score® (NPS) scores in any industry (an 11 year cumulative NPS score of 84). Flexmls®, Spark®, and FlōPlan® are registered trademarks of FBS.

Results at a Glance

Enhanced
Security
Bot
Management
Increased
Performance
Cost
Savings

The Challenge

Andy Walker joined FBS back in 2008 as part of their support team. At that time, FBS was in the process of signing the Arizona Regional MLS as their largest client to date, so they were expecting to double their user base. This would require some changes to their current infrastructure. The team ran a single pair of Coyote Point Equalizers as their load balancing solution, which they had to double to accommodate the new load.

By 2013, FBS had added another pair of Coyote Point Equalizers to their environment, but as traffic increased with the addition of new users, the load balancing hardware became a bottleneck.

{
We were having all sorts of capacity issues. Coyote wasn’t being very helpful. We kept being suspicious of that being the issue. We did some upgrades, some tunings and it got things working a little bit better, but we still had issues. We just needed something to offload a big chunk of our traffic.
The Flexmls® Platform delivers ultimate customization and flexibility to 277,000+ on-the-go real estate brokers and agents.

Over the course of 2013, the team reevaluated other parts of its current infrastructure. Their bot management provider was Distil Networks, however, that offering was slowly being phased out by Imperva™ who had acquired Distil Networks. FBS needed another solution for bot management.

The Objectives

The team had several issues that needed to be addressed. Their Coyote Point Equalizers were losing traffic, the CDN they were on was being phased out and the entire infrastructure needed rebuilding. The company was increasing its user base daily, and failure wasn’t an option. With HAProxy being a valid contender as their load balancing replacement, the team needed to experiment.

{
The evaluation process was pretty simple: make sure we could install on similar hardware and recreate what we had with Distill.

From 2013 up until 2015, the Flexmls® team was innovating on their setup to have a reliable infrastructure their clients could depend on.

The Solution

The four Coyote Point load balancers hit their limit in 2013 when traffic skyrocketed again. Capacity issues plagued the office. To try to mitigate the issues, the team set up a simple Linux server hosting HAProxy to help with traffic.

“We used HAProxy to manage this traffic. I pitched it to my boss and said that we can get rid of these Coyote Points. We kind of just went in and over the course of 2015, migrated it. The rest is history.”

From that point on, Flexmls® has been utilizing the power of HAProxy to offload traffic and reduce the load on their infrastructure.

By the end of 2013, it had already replaced the previous load balancing solution. However, that’s not all the team was going for. With Distill—their CDN of choice—being phased out by Imperva™, with no easy migration path Walker decided to rally the team and to come up with a better solution.

HAProxy came in as not only a replacement for a load balancing infrastructure but as a full suite of products that built upon their older system.

HAProxy Enterprise seemed to offer all they needed in an easy-to-install and easy-to-set-up package. It provided them with bot mitigation at the edge of their network too. After comparing it to other options, it also seemed like the most cost-effective solution with the best price-to-performance ratio out there.

The team set out to recreate the features they’d had with Distill with HAProxy Enterprise. “It wasn’t hard,” Walker said. “After probably a month, I had something which was relatively similar. We started switching traffic little by little.”

By the end of 2020, the team weighed their options, and with the experience they accumulated in the past with HAProxy, they decided that it was a logical next step to switch to HAProxy Enterprise across the board.

The Results

Suddenly all seemed right. HAProxy Enterprise came in as not only a replacement for a load balancing infrastructure but as a full suite of products that built upon their older system, and provided solutions to the functionality that was lost when switching CDN providers. The team utilized the Enterprise reCaptcha and the JavaScript challenge modules to mitigate issues they had with bots as well as the Verify Crawler Module to identify legitimate search engine crawlers.

Flexmls® also leverages HAProxy Enterprise’s real-time cluster-wide tracking. This capability gives them insight into how clients use the Flexmls® service and helps detect suspicious activity. By leveraging the power of HAProxy’s Stick Tables, the team managed to set up tracking and logging of clients through their newly set-up bot protection capabilities. This allowed them to block connections or requests from clients if they’re hitting an extremely massive request per second rate or number of concurrent connections.

Another added benefit is that the return-on-investment was unbeatable, with aggressive pricing for HAProxy Enterprise which solidified the team’s decision on keeping it as the centerpiece of their edge infrastructure.

Flexmls® by FBS has seen a surge of users in the past couple of years, and HAProxy Enterprise has been there for the entire journey.

Interested to learn more about HAProxy use cases? Explore our Success Stories page.

Contact the authoritative experts on HAProxy who will assist you in finding the solution that best fits your needs for deployment, scale, and security.